Tefal OptiGrill Backschale Rezepte

Die Tefal OptiGrill Backschale verwandelt euren OptiGrill in einen echten Alleskönner. Ob Lasagne, Pommes, Pizza oder Kuchen – die Möglichkeiten sind riesig. Mit eurem Mini-Ofen lassen sich ganz einfach viele köstliche Rezepte zubereiten!

OptiGrill Backschale Rezepte

Weitere Rezepte laden

Weitere Rezepte: Fleisch — Fisch — Vegetarisch & GemüseVegan  Sandwiches & Panini — Waffeln

Tefal OptiGrill Rezepte Backschale

Auf dieser Seite zeige ich euch, wie ihr mit dem Kontaktgrill von Tefal leckere Sachen backen könnt. Ihr habt Fragen zum Thema “Backen mit der OptiGrill Backschale”? Die beantworte ich gerne im Kommentar-Bereich unten! 😊

Gib' deine Bewertung ab:
[Gesamt: 8   Durchschnitt:  4.9/5]

Noch mehr Rezepte und Tipps findet ihr in meinem OptiGrill Kochbuch:



Backen mit dem OptiGrill

Mit dem Tefal OptiGrill und der Backschale als Zubehör lassen sich Aufläufe, Pizza oder auch Kuchen sehr einfach zubereiten – und damit die Einsatzmöglichkeiten für den Kontaktgrill sehr stark erweitern. Gebackt wird im Manuellen Modus:

Tefal OptiGrill Manueller Modus Programm

Über die verschiedenen Stufen, angezeigt durch den Lichtindikator, wählt ihr die benötigte Back-Temperatur aus.

Bitte beachtet, dass die Temperaturen im Manuellen Modus bei eingesetzter Backschale in der jeweiligen Stufe immer etwas geringer sind, als wenn ihr die Grillplatten benutzt. Es gelten folgende Temperatur-Angaben beim Backeinsatz:

 85° bis 110° Celsius

 150° bis 165° Celsius

190° bis 205° Celsius

240° bis 255° Celsius

Den Temperatur-Vergleich zwischen Grillplatten und Backschale im Manuellen Modus könnt ihr euch hier genauer angucken.

Beim Tefal OptiGrill Elite (GC750D) lässt sich die Back-Temperatur in 10-Grad-Schritten noch genauer einstellen.

Das OptiGrill-Standardmodell, der Tefal OptiGrill (GC702D), hat nur eine Stufe im Manuellen Modus und ist deshalb für die Benutzung der Backschale leider nicht geeignet.



Im OptiGrill backen – so einfach geht’s!

Gebackene Karotten-Sticks im OptiGrill

Für das Backen im OptiGrill benötigt es somit nur 3 Schritte:

  1. Die zu backenden Speisen zubereiten und in die OptiGrill Backschale legen.
  2. Backschale einsetzen, Manuelles Programm auswählen, die entsprechende Temperatur-Stufe einstellen, starten und den Deckel schließen.
  3. Nach der gewünschten Backzeit den Deckel öffnen, das gebackene Essen aus der Backschale entnehmen und servieren.

Einfacher geht’s nicht – oder? Den OptiGrill könnt ihr – wie einen Backofen – sich selbst überlassen. Während des Backens könnt ihr euch dann schon mal um die Zubereitung anderer Beilagen kümmern oder die Küche aufräumen. 😃

Viel Spaß beim Nachbacken der OptiGrill Backschale Rezepte!


Noch mehr Grillen mit dem OptiGrill

Der Kontaktgrill von Tefal kann natürlich noch viel mehr. Eine Übersicht über alle OptiGrill Programme findet ihr hier: Tefal OptiGrill Programme: Fleisch, Fisch & Gemüse richtig grillen

Ihr sucht noch mehr Rezepte? Dann lohnt sich ein Blick in spezielle Rezeptbücher. Hier findet ihr ein paar Empfehlungen von mir: Das richtige Tefal OptiGrill Rezeptbuch finden – Empfehlungen & Tipps

Oder stöbert einfach durch all meine Rezepte: Tefal OptiGrill Rezepte

__________

Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2020


Hinweis zu den Amazon Produktboxen: Letzte Aktualisierung am 27.10.2020 um 11:51 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.