Druck-Optionen:

Ziegenkäse im Speckmantel

Menge1 PortionVorbereitung4 MinutenGrillen/Backen4 MinutenGesamtzeit8 Minuten

Sicher kein "leichter" Snack, aber als Beilage passt Ziegenkäse im Speckmantel eigentlich zu allem und schmeckt besonders gut auf Rucola oder Feldsalat.

OptiGrill Rezept: Ziegenkäse im Speckmantel

 150 g Ziegenkäse-Rolle
 8 Scheibe(n) Speck
1

OptiGrill einschalten, das "Schwein/Wurst/Lamm"-Programm auswählen und den Kontaktgrill aufheizen lassen.

Tefal OptiGrill Würstchen Programm

2

Die Ziegenkäse-Rolle in gleich dicke Scheiben (ca. 1 cm dick) schneiden.

Ziegenkäse-Rolle in Scheiben schneiden

3

Die Ziegenkäse-Taler jeweils mit einer Scheibe Speck einrollen. Das Ganze muss nicht fixiert werden.

Ziegenkäse mit Speck umwickeln

4

Ziegenkäse-Taler im Speckmantel auf den OptiGrill legen und 4 Minuten grillen.

Timer starten: 4 Minuten

Ziegenkäse im Speckmantel im Kontaktgrill grillen

5

Nach den 4 Minuten sollte der Ziegenkäse schon etwas weich, aber kaum geschmolzen sein. Der Speck sollte knusprig braun sein. Falls nicht, gerne noch 1-2 Minuten länger im Kontaktgrill lassen.

Ziegenkäse im Speckmantel grillen im OptiGrill

6

Ziegenkäse im Speckmantel kurz abkühlen lassen und dann servieren.

Kontaktgrill Rezept: Ziegenkäse im Speckmantel