OptiGrill Backschale Rezept TK Pommes Frites

Pommes frites (TK)

639393eda7bdf bpthumbBenni
Ein ganz simples Rezept: Tiefkühl Pommes frites, die für den Backofen geeignet sind, lassen sich natürlich auch in der Backschale zubereiten. Das ist besonders cool, wenn man unterwegs ist und den OptiGrill samt Backeinsatz als mobilen Ofen dabei hat.
4,1
(487)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Badge Zubereitungszeit 20 Minuten
Badge Naehrwerte 433 kcal
OptiGrill Rezepte für Kinder
Für Kinder
Vegan
Vegan

Benötigtes Zubehör

Zutaten

Menge:3
  • 500 g Pommes frites tiefgekühlt
  • Gewürze
Hinweis
Die Mengenangaben sind perfekt geeignet für die normal große Backschale. Für die XL-Backschale kannst du sie um etwa 1/3 erhöhen.
Grillen / Backen 20 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Anzeige

Zubereitung
 

  • Backschale einsetzen, OptiGrill einschalten und im Manuellen Modus auf Orange (220 °C) vorheizen.
  • Wenn der Grill heiß ist, die Pommes frites gleichmäßig in der Backschale verteilen und den Deckel schließen.
  • Anzeige
  • Je nach gewünschter Knusprigkeit die Fritten 20-25 Minuten (oder nach Angabe auf der Verpackung) backen. Zwischendurch immer wieder mal etwas wenden.
  • Vor dem Servieren die Pommes frites nach Belieben würzen.

Guten Appetit! 😊

Bewerte das Rezept:

4,1 (339 Bewertungen)
Rezept von 639393eda7bdf bpthumbBenni
Erstelle dein eigenes Rezept
Anzeige

Rezept als Favorit speichern

(487)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Rezept teilen

OptiGrill Rezeptbuch

Eine große Auswahl an OptiGrill Rezepten findest du in meinen Rezeptbüchern:

Nährwerte

Nährwertangaben
Pommes frites (TK)
Menge je Portion
Kilokalorien (kcal)
433
% des Tagesbedarfs*
Fett
 
25
g
38
%
Gesättigte Fettsäuren
 
8
g
50
%
Natrium
 
817
mg
36
%
Kalium
 
717
mg
20
%
Kohlenhydrate
 
50
g
17
%
Ballaststoffe
 
8
g
33
%
Eiweiß
 
5
g
10
%
Vitamin C
 
11
mg
13
%
Calcium
 
15
mg
2
%
Eisen
 
2
mg
11
%
* Basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal.
Gericht Beilage
Küche Belgisch, Französisch

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfährst du alles rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger OptiGrill Modelle OptiGrill Zubehör Grill-Programme

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung




  1. 1 Stern
    Nach 30 Minuten waren die Pommes gerade mal aufgetaut. Ich bitte den Beitrag zu überarbeiten, oder zu entfernen. Da kommt man wirklich mit dem Backofen besser

  2. 2 Sterne
    Die Pommes werden heiß und sind fettfrei gegart. Sind meilenweit entfernt von cross. Fazit: Das nächste Mal wieder im Backofen.
    Dann kann ich die Bratwurst besser im Automatikprogramm im Optigrill machen (der lässt sich nämlich leider nicht umschalten, sondern muss erst abkühlen)
    Schade…

  3. Ich hab mir die Kommentare zu Herzen genommen: auf Orange vorgeheizt und nach 7 Minuten die Pommes das erst Mal gewendet. Nach weitere 7 Minuten wieder gewendet, auf Rot umgestellt und etwas Öl drauf gesprüht. Erneut nach 7 Minuten gewendet und nach den letzten 7 Minuten raus genommen. Für meinen Geschmack waren sie so sehr lecker.

  4. Hatte auch grad Pommes in der Schale. Ok war ein Rest, ging also relativ!! flott, aber waren definitiv NICHT der Knaller! Ich glaub, es bleibt bei diesem Versuch 🤷‍♀️

  5. 2 Sterne
    Wir haben es zwei mal probiert. Einmal nach Anweisung, fast eine Stunde im Optigrill und dann doch noch roh. Zweiter Versuch: Nach einer halben Stunde auf 270Grad und 20 weiteren Minuten essbar. Für uns lohnt sich der Aufwand leider nicht. So what… hier gibt’s genug andere Leckereien!

  6. 1 Stern
    Leider sind die Pommes nach 20 Minuten immer noch nicht genießbar. Laut Packung 14-18 Min im Backofen, was bei uns auch nie passte. Nach 40 Minuten im Optigrill haben wir den Versuch abgebrochen.