Kontaktgrill Rezept Roastbeef grillen

Rumpsteak (Roastbeef)

639393eda7bdf bpthumbBenni
Ich habe mich früher oft nicht an hochpreisiges Fleisch getraut, weil es mir auf meinem kleinen Elektrogrill selten gelungen ist und meistens zur Schuhsohle wurde. Seit ich den OptiGrill habe, gönne ich mir ab und zu wieder Delikatessen wie Lamm-Filet oder Roastbeef. Letzteres wird normalerweise im Ofen gegart, kann aber als Rumpsteak (Scheibe aus dem Roastbeef) auch im Kontaktgrill wunderbar zart & saftig zubereitet werden – ich zeige dir, wie's geht!
4,6
(481)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Badge Zubereitungszeit 5 Minuten
Badge Naehrwerte 240 kcal

Zutaten

Menge:1
  • 200 g Rumpsteak
  • Salz
  • Pfeffer
Grillen / Backen 5 Minuten
Gesamt 5 Minuten
Anzeige

Zubereitung
 

  • OptiGrill einschalten, das Steak-Programm auswählen und den Kontaktgrill aufheizen lassen. Beim OptiGrill Elite kannst du zusätzlich den Boost-Modus aktivieren.
  • Sobald der OptiGrill aufgeheizt ist, das Rumpsteak auf den Grill legen und mit Schließen des Deckels den Grillvorgang starten.
  • Anzeige
  • Das Fleisch grillen, bis der gewünschte Garzustand erreicht ist. Auf meinen Bildern siehst du den Garzustand "Medium".
  • Das gegrillte Rumpsteak vom Grill nehmen und für 1-2 Minuten ruhen lassen. Vor dem Servieren salzen und pfeffern.

Guten Appetit! 😊

Bewerte das Rezept:

4,6 (213 Bewertungen)
Rezept von 639393eda7bdf bpthumbBenni
Erstelle dein eigenes Rezept
Anzeige

Rezept als Favorit speichern

(481)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Rezept teilen

OptiGrill Rezeptbuch

Eine große Auswahl an OptiGrill Rezepten findest du in meinen Rezeptbüchern:

Nährwerte

Nährwertangaben
Rumpsteak (Roastbeef)
Menge je Portion
Kilokalorien (kcal)
240
% des Tagesbedarfs*
Fett
 
7
g
11
%
Gesättigte Fettsäuren
 
2
g
13
%
Cholesterol
 
114
mg
38
%
Natrium
 
3010
mg
131
%
Kalium
 
560
mg
16
%
Kohlenhydrate
 
1
g
0
%
Eiweiß
 
43
g
86
%
Vitamin C
 
90
mg
109
%
Calcium
 
560
mg
56
%
Eisen
 
4
mg
22
%
* Basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal.
Gericht Beilage, Hauptgericht
Küche Amerikanisch

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfährst du alles rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger OptiGrill Modelle OptiGrill Zubehör Grill-Programme

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung