Rumpsteak (Roastbeef)

Kontaktgrill Rezept: Rumpsteak grillen (aus dem Roastbeef)
Ich habe mich früher oft nicht an hochpreisiges Fleisch getraut, weil es mir auf meinem kleinen Elektrogrill selten gelungen ist und meistens zur Schuhsohle wurde. Seit ich den OptiGrill habe, gönne ich mir ab und zu wieder Delikatessen wie Lamm-Filet oder Roastbeef. Letzteres wird normalerweise im Ofen gegart, kann aber als Rumpsteak (Scheibe aus dem Roastbeef) auch im Kontaktgrill wunderbar zart & saftig zubereitet werden – ich zeige euch, wie's geht!
Grillen/Backen 5 Min.
Gesamt 5 Min.
Portionen 1
Kalorien/Portion 240 kcal

Zutaten
  

  • 200 g Rumpsteak
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung
 

  • Tefal OptiGrill einschalten, das Steak-Programm auswählen und den Kontaktgrill aufheizen lassen. Beim OptiGrill Elite könnt ihr zusätzlich den Boost-Modus aktivieren.
    Tefal OptiGrill Steaks Programm
  • Sobald der OptiGrill aufgeheizt ist, das Rumpsteak auf den Grill legen und mit Schließen des Deckels den Grillvorgang starten.
    Rumpsteak grillen im Kontaktgrill
  • Das Fleisch grillen, bis der gewünschte Garzustand erreicht ist. Auf den Bildern seht ihr den Garzustand “Medium”.
    Gegrilltes Rumpsteak im OptiGrill
  • Das gegrillte Rumpsteak vom Grill nehmen und für 1-2 Minuten ruhen lassen. Vor dem Servieren salzen und pfeffern.
    OptiGrill Rezept: Rumpsteak (Roastbeef) grillen

Guten Appetit! 😋

Bewerte das Rezept

4.5 von 11 Bewertungen
Rezept pinnen

OptiGrill Rezeptbuch

Noch mehr Rezepte findest du in meinem Rezeptbuch:

Nährwerte (je Portion)

Kalorien: 240kcalKohlenhydrate: 1gEiweiß: 43gFett: 7gGesättigte Fettsäuren: 2gCholesterol: 114mgNatrium: 3010mgKalium: 560mgVitamin C: 90mgCalcium: 560mgEisen: 4mg
Gericht Beilage, Hauptgericht
OptiGrill Programm Steak
Keyword Fleisch


Hinweis zu den Amazon Produktboxen: Letzte Aktualisierung am 27.10.2020 um 13:01 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Rezept-Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.