Gegrillter Grillkaese

Grillkäse zubereiten

639393eda7bdf bpthumbBenni
Grillkäse wird als vegetarische Alternative auf dem Grill immer beliebter – es gibt ihn mittlerweile in den unterschiedlichsten Varianten im Supermarkt. Er eignet sich als Beilage zu Fleisch aber zum Beispiel auch als Fleisch-Ersatz auf einem Burger. In diesem Rezept zeige ich dir, wie einfach du mit dem OptiGrill einen beliebigen Grillkäse zubereiten kannst.
Denn das Grillen geht auf einem Kontaktgrill deutlich einfacher und ohne Festkleben – und sogar doppelt so schnell wie auf einem normalen Grill, weil der Käse direkt von beiden Seiten gegrillt wird.
Grillkäse schmeckt auch auf einem Burger super gut – dieses Rezept zeigt dir, wie einfach das geht: Burger mit gegrilltem Käse
4,5
(257)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Badge Zubereitungszeit 3 Minuten
Badge Naehrwerte 189 kcal
Vegetarisch
Vegetarisch

Zutaten

Menge:1
  • 2 Scheiben Grillkäse
Grillen / Backen 3 Minuten
Gesamt 3 Minuten
Anzeige

Zubereitung
 

  • OptiGrill im Manuellen Modus auf Orange (220 °C) vorheizen.
  • Anzeige
  • Grillkäse aus der Packung nehmen und auf den Kontaktgrill legen. Deckel schließen und Grillvorgang starten.
  • Den Käse für ca. 2-3 Minuten grillen, bis er außen schön knusprig ist. Vom Grill nehmen und servieren.

Guten Appetit! 😊

Bewerte das Rezept:

4,5 (40 Bewertungen)
Rezept von 639393eda7bdf bpthumbBenni
Erstelle dein eigenes Rezept
Anzeige

Rezept als Favorit speichern

(257)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Rezept teilen

OptiGrill Rezeptbuch

Eine große Auswahl an OptiGrill Rezepten findest du in meinen Rezeptbüchern:

Nährwerte

Nährwertangaben
Grillkäse zubereiten
Menge je Portion
Kilokalorien (kcal)
189
% des Tagesbedarfs*
Fett
 
15
g
23
%
Gesättigte Fettsäuren
 
10
g
63
%
Natrium
 
720
mg
31
%
Kohlenhydrate
 
1
g
0
%
Zucker
 
1
g
1
%
Eiweiß
 
13
g
26
%
Calcium
 
600
mg
60
%
* Basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal.
Gericht Beilage

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfährst du alles rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger OptiGrill Modelle OptiGrill Zubehör Grill-Programme

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung




  1. Hallo Benni
    Ich habe heute mal Grillkäse gemacht. Der war ca. 1 cm dick, als ich ihn nac 2:30 Min.aus dem Grill geholt habe, war er zwar noch in Form aber nur noch ein paar mm dick. Ich finde die obere Platte ist zu schwer, die zerdrückt den Käse. Geschmacklich war er ein Gedicht.
    Hast du eine Idee ?

  2. 3 Sterne
    Die Bilder sind irreführend.
    Habe seit kurzem einen Optigrill XL Plus.
    Der Käse bleibt definitiv nicht in der Form wie er auf den Grill gelegt wurde oder auf den Bildern im gegrillten Zustand zu sehen ist.
    Das Gewicht der oberen Grillfläche lässt es rein physikalisch nicht zu, an dem Käse liegt es sicher nicht.

    Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren..

    1. Hi Jan, bei mir ist der Grillkäse tatsächlich so in Form geblieben, ich weiß nur leider nicht mehr, was genau das für einer war.

  3. Hallo,
    ich habe mir den Tefal Optigrill+XL gekauft. Bin sehr begeistert. Vor allem haben mir Ihre Rezepte prima gefallen, weil sie genau auf den Grill abgestimmt sind. Habe mir auch die von Ihnen empfohlenen ersten beiden Rezeptbücher gekauft (von Ihrer Seite aus bei Amazon bestellt). Die sind zwar auch gut, aber Ihre Rezepte gefallen mir viel besser.
    Meine Frage: Kann man die Rezepte bei Ihnen kaufen? Jedesmal den PC anwerfen ginge ja auch noch, wenn man es ausdrucken könnte. Leider ist es mir nicht gelungen, ein Rezept auszudrucken.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielen Dank, dass Sie sich diese Arbeit machen und die Rezepte veröffentlichen.
    Viele Grüße
    Karl Bidzinski

    1. Hallo Karl,
      zum kopieren musst du einfach nur alles markieren, dann auf “kopieren” klicken und dann in Word einfügen.
      Wenn du die Bilde rauch mitmarkiert hast, werden die auch kopiert.
      Dann evtl die Schriftgröße noch anpassen und ggf. Bilder verkleinern, daß man nicht soviel Papier braucht und nun einfach ausdrucken.

      Ansonsten ist es noch einfacher einfach auf das Druckersymbol unter dem ersten Bild zu klicken (da wo die Einstellungen und Portionsgrößen stehen).
      Es geht ein neuer Tab auf und da steht das Rezept.
      Bei Druckoptionen (wenn gewünscht) Häckchen setzen…z.B. wenn du die Bilder dabei haben willst oder Information bzgl. Zeit und so.
      Sann einfach auf das graue Feld “Drucken” klicken.

      MfG

    2. Hallo Karl,
      herzlichen Dank für die netten Worte – es freut mich, dass die Rezepte so gut ankommen! 🙂 Wie Julia auch schon geschrieben hat, geht das Ausdrucken aktuell am einfachsten über das “Drucken”-Symbol unter dem ersten Bild. Oder hat das nicht funktioniert?

      Sobald ich noch ein paar mehr Rezepte habe, werde ich sie vielleicht auch mal als Rezeptbuch veröffentlichen. Das wird aber bestimmt noch etwas dauern… 😉

      Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Rezepten!