Sandwich mit Kaese und Schnittlauch im Kontaktgrill

Vollkorn-Käse-Sandwich

639393eda7bdf bpthumbBenni
Ein leckeres & gesundes Vollkorn-Käse-Sandwich ist mit dem OptiGrill schnell gemacht und kann nach Belieben abgewandelt werden. Ich habe es mit Emmentaler, Paprika-Aufstrich und Schnittlauch belegt – hier sind deinen eigenen Wünschen aber keine Grenzen gesetzt!
Belege das Vollkorn-Sandwich nach deinem Geschmack, die Zubereitungsschritte in diesem Rezept für das Grillen im Kontaktgrill sind universell gültig.
Auch lecker: Ein Sandwich mit gegrillter Zucchini ist zeitlich etwas aufwändiger, dank dem OptiGrill aber sehr einfach zuzubereiten.
4,1
(130)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Badge Zubereitungszeit 7 Minuten
Badge Naehrwerte 268 kcal
Vegetarisch
Vegetarisch

Zutaten

Menge:2 Sandwiches
  • 4 Scheiben Vollkornbrot
  • 2 Scheiben Käse
  • 2 TL Paprika-Aufstrich
  • Schnittlauch
Vorbereitung 2 Minuten
Grillen / Backen 5 Minuten
Gesamt 7 Minuten
Anzeige

Zubereitung
 

  • Den OptiGrill im Sandwich-Programm vorheizen.
  • Währenddessen jeweils die untere Scheibe Brot mit dem Aufstrich bestreichen, Schnittlauch darauf geben und mit einer Scheibe Käse belegen.
  • Sobald der OptiGrill aufgeheizt ist, die fertig belegten Sandwiches mittig auf den Kontaktgrill legen und den Deckel schließen.
  • Anzeige
  • Je nach gewünschtem Bräunungsgrad die Sandwiches für 5-8 Minuten grillen. Auf dem Foto wurde das Sandwich etwa 5 Minuten gegrillt, bis das Lämpchen orange geleuchtet hat. Das Brot war leicht angebräunt, aber nicht zu kross und der Käse gut geschmolzen.
  • Sandwiches auf einen Teller geben, einmal diagonal durchschneiden und servieren.

Guten Appetit! 😊

Bewerte das Rezept:

4,1 (16 Bewertungen)
Rezept von 639393eda7bdf bpthumbBenni
Erstelle dein eigenes Rezept
Anzeige

Rezept als Favorit speichern

(130)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Rezept teilen

OptiGrill Rezeptbuch

Eine große Auswahl an OptiGrill Rezepten findest du in meinen Rezeptbüchern:

Nährwerte

Nährwertangaben
Vollkorn-Käse-Sandwich
Menge je Portion
Kilokalorien (kcal)
268
% des Tagesbedarfs*
Fett
 
13
g
20
%
Gesättigte Fettsäuren
 
7
g
44
%
Cholesterol
 
35
mg
12
%
Natrium
 
414
mg
18
%
Kalium
 
166
mg
5
%
Kohlenhydrate
 
24
g
8
%
Ballaststoffe
 
4
g
17
%
Zucker
 
3
g
3
%
Eiweiß
 
15
g
30
%
Vitamin A
 
347
IU
7
%
Calcium
 
262
mg
26
%
Eisen
 
2
mg
11
%
* Basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal.
Gericht Beilage, Hauptgericht
Küche Deutsch

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfährst du alles rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger OptiGrill Modelle OptiGrill Zubehör Grill-Programme

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung




  1. Hallo!
    Bei mir wird Sandwich bzw. Toast mit Schwarzbrot (Vollkornbrot) mit Sandwich Programm auch bei Stufe rot nicht besonders. Es wird zwar knusprig, hat aber relativ wenig Farbe. Was mache ich falsch? Ach ja, vorgeheizt habe ich natürlich…

    1. Hallo Doris, du könntest die Grillplatten mit etwas Öl einfetten, vielleicht bringt das stärkere Grillstreifen.