Fleischkäkse 🎄😆

OptiGrill Rezept: Fleischkäkse für Weihnachten
Ihr kennt das: Da will man für seine Liebsten in der Adventszeit leckere Kekse backen, hat aber anstelle der Back-Zutaten wieder nur Fleischkäse im Haus… 😩 Ärgerlich, doch Rettung naht! Mit diesem von Twitter inspirierten Rezept macht ihr allen Nicht-Vegetariern in der Vorweihnachtszeit eine große Freude und könnt an Weihnachten einen kreativen Snack auftischen. Lasst euch die Fleischkäkse schmecken!
Vorbereitung 2 Min.
Grillen/Backen 5 Min.
Gesamt 7 Min.
Portionen 2
Kalorien/Portion 306 kcal

Zutaten
  

  • 3 Scheiben Fleischkäse

Zubereitung
 

  • Mit den Keks-Ausstechern die Fleischkäkse aus dem Fleischkäse stechen. Den Rest bitte nicht wegschmeißen – den könnt ihr später noch auf den OptiGrill legen.
    Fleischkäse mit Keksausstechern ausstechen
  • Tefal OptiGrill einschalten, das Würstchen-Programm auswählen und den Kontaktgrill vorheizen.
    Tefal OptiGrill Würstchen Programm
  • Sobald der OptiGrill aufgeheizt ist, das Fleisch auf die Grillplatten legen und mit Schließen des Deckels den Grillvorgang starten.
    Fleischkäkse grillen im Kontaktgrill
  • Die Fleischkäkse grillen, bis das Lämpchen orange oder rot leuchtet – je nachdem, wie kross ihr sie mögt.
    Gegrillte Fleischkäkse im OptiGrill
  • Die fertigen Fleischkäkse am besten heiß servieren.
    Kontaktgrill Rezept: Fleischkäkse für Weihnachten

Guten Appetit! 😋

Bewerte das Rezept

0 von 0 Bewertungen
Rezept pinnen

OptiGrill Rezeptbuch

Noch mehr Rezepte findest du in meinem Rezeptbuch:

Nährwerte (je Portion)

Kalorien: 306kcalEiweiß: 33gFett: 23gGesättigte Fettsäuren: 8gCholesterol: 105mgNatrium: 105mgEisen: 3mg
Gericht Beilage
Land & Region Deutsch
OptiGrill Programm Wurst
Keyword Fleisch


Hinweis zu den Amazon Produktboxen: Letzte Aktualisierung am 30.09.2020 um 06:32 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Rezept-Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.