Burger Patties grillen

Kontaktgrill Rezept: Burger Patties grillen
Für Burger-Liebhaber bietet der Tefal OptiGrill sogar ein eigenes Programm. Damit ist es super einfach, die Burger Patties bis zum gewünschten Garzustand (blutig/medium/well-done) zu braten – und das sogar ganz ohne zusätzliches Fett. Beeindruckt eure Freunde & Familie mit perfekt gebratenem Burger-Fleisch!
Ihr könnt das Fleisch natürlich für einen leckeren Burger verwenden. Das Rezept für einen selbst gemachten Cheeseburger gibt's hier: Klassischer Cheeseburger
Vorbereitung 2 Min.
Grillen/Backen 5 Min.
Gesamt 7 Min.
Portionen 2
Kalorien/Portion 318 kcal

Zutaten
  

  • 250 g Rinderhackfleisch
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung
 

  • OptiGrill einschalten und im Burger-Programm vorheizen. Beim OptiGrill Elite wahlweise den Boost-Modus aktivieren.
    Tefal OptiGrill Burger Programm
  • Das Hackfleisch mit Salz & Pfeffer würzen und in zwei gleich große Stücke teilen.
    Hackfleisch mit Pfeffer & Salz würzen
  • Aus dem Fleisch am besten mit einer Burgerpresse zwei Patties formen. Sie sollten etwas größer sein, als eure Burger Buns. Achtet darauf, dass die Patties gleich dick sind, damit sie später auf dem Grill gleichmäßig gegrillt werden.
    Burger Patties formen
  • Die Burger Patties auf den aufgeheizten Grill legen und so lange braten, bis euer gewünschter Garzustand (blutig/medium/well-done) erreicht ist. Dafür einfach auf den Lichtindikator achten.
    Burger Patties im OptiGrill grillen
  • Sobald der gewünschte Garzustand erreicht ist, könnt ihr das Fleisch vom Grill nehmen.
    Gegrillte Hamburger Patties im Kontaktgrill
  • Die Burger Patties natürlich am besten direkt heiß vom Grill servieren.
    OptiGrill Rezept: Burger Patties grillen

Guten Appetit! 😋

Bewerte das Rezept

4.3 von 15 Bewertungen
Rezept pinnen

OptiGrill Rezeptbuch

Eine große Auswahl von OptiGrill Rezepten findest du in meinem Rezeptbuch:

OptiGrill Rezepte App

Mit meiner App für Android hast du noch schnelleren Zugriff auf alle Rezepte. Hier kannst du sie kostenlos herunterladen!

Nährwerte

Nährwertangaben
Burger Patties grillen
Menge je Portion
Kalorien
318
% des Tagesbedarfs*
Fett
 
25
g
38
%
Gesättigte Fettsäuren
 
10
g
63
%
Cholesterol
 
89
mg
30
%
Natrium
 
84
mg
4
%
Kalium
 
338
mg
10
%
Eiweiß
 
21
g
42
%
Calcium
 
23
mg
2
%
Eisen
 
2
mg
11
%
* Basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal.
Gericht Beilage
Land & Region Amerikanisch
OptiGrill Programm Burger
Keyword Fleisch

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfahrt ihr alls rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger → Die OptiGrill Modelle → Zubehör für den OptiGrill → Grill-Programme →


Hinweis zu den Amazon Produktboxen: Letzte Aktualisierung am 14.04.2021 um 21:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


2 Gedanken zu „Burger Patties grillen“

  1. Hallo, habe mir den Opti Grill Gc702D gekauft. Leider bin ich etwas enttäuscht, die Steaks waren bei “medium “blass und die Hänchenbrust und Schweinelende bei “durch ” trocken. Was mache ich falsch??
    Platten waren leicht geölt.

    Antworten
  2. Hallo, habe mir den Opti Grill Gc702D gekauft. Leider bin ich etwas enttäuscht, die Steaks waren bei “medium “blass und die Hänchenbrust und Schweinelende bei “durch ” trocken. Was mache ich falsch??
    Platten waren leicht geölt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept-Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.