Berner Würstel

Kontaktgrill Rezept: Berner Würstel
Die Erfolgsformel der Berner Würstel ist ganz einfach: Würstchen + Käse + Speck. Diese Kombination ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es richtig lecker! 🤤 Und wer gerne Würstchen isst, sollte es zumindest mal probiert haben. Im OptiGrill sind die Würste schnell und einfach gegrillt.
Grillen/Backen 15 Min.
Gesamt 15 Min.
Portionen 2
Kalorien/Portion 419 kcal

Zutaten
  

  • 6 Berner Würstel

Zubereitung
 

  • Tefal OptiGrill einschalten, das Würstchen-Programm auswählen und den Kontaktgrill aufheizen lassen. Beim OptiGrill Elite könnt ihr wahlweise auch den Boost-Modus aktivieren.
    Tefal OptiGrill Würstchen Programm
  • Sobald der OptiGrill aufgeheizt ist, die Berner Würstchen auf den Grill legen und mit Schließen des Deckels den Grillvorgang starten.
    Berner Würstel im Kontaktgrill
  • Die Würstchen für etwa 7-8 Minuten grillen. Die Fortschrittsanzeige des OptiGrills habe ich ignoriert, sonst wären sie mir zu kross geworden.
    Gegrillte Berner Würstchen im OptiGrill
  • Die gegrillten Berner Würstel heiß servieren, damit der Käse innen noch schön flüssig ist.
    OptiGrill Rezept: Berner Würstel

Guten Appetit! 😋

Bewerte das Rezept

5 von 1 Bewertung
Rezept pinnen

Ähnliche Rezepte

OptiGrill Rezeptbuch

Noch mehr OptiGrill Rezepte findest du in meinem Rezeptbuch:

OptiGrill Rezepte App

Mit meiner App für Android hast du noch schnelleren Zugriff auf alle Rezepte. Hier kannst du sie kostenlos herunterladen!

Nährwerte (je Portion)

Kalorien: 419kcalEiweiß: 19gFett: 36g
Gericht Beilage
Land & Region Schweizer
OptiGrill Programm Wurst
Keyword Fleisch

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfahrt ihr alls rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger → Die OptiGrill Modelle → Zubehör für den OptiGrill → Grill-Programme →


Hinweis zu den Amazon Produktboxen: Letzte Aktualisierung am 26.01.2021 um 21:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Rezept-Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.