Druck-Optionen:

Bacon grillen

Menge1 PortionGrillen/Backen3 MinutenGesamtzeit3 Minuten

Wer einmal frischen Bacon gegessen hat, wird sich noch Tage danach an dieses ultimative Geschmackserlebnis erinnern.

Gegrillter Bacon vom OptiGrill

 50 g Speck vom Schweinebauch
1

OptiGrill einschalten, das "Schwein/Wurst/Lamm"-Programm auswählen und den Kontaktgrill aufheizen lassen.

Tefal OptiGrill Würstchen Programm

2

Den Schweinebauchspeck entweder selbst in gleich dünne Scheiben schneiden oder fertigen Frühstücksspeck aus der Packung nehmen und die einzelnen Scheiben voneinander "trennen" - damit ihr sie möglichst schnell hintereinander auf den Grill legen könnt.

Bauchspeck vom Schwein in Scheiben

3

Wenn der OptiGrill aufgeheizt ist, legt ihr die einzelnen Scheiben nebeneinander auf die Grillplatten. Deckel schließen und mit einem Druck auf "OK" den Grillvorgang starten (die Scheiben sind zu dünn und werden nicht automatisch erkannt).

Den Bacon ca. 3 Minuten lang grillen - dann ist er perfekt knusprig!

Timer starten: 3 Minuten

Speck im OptiGrill

4

Der Speck ist perfekt gegrillt, wenn er deutlich braune Grill-Streifen bekommen hat und der Rest noch zart-rosa ist.

Bacon grillen im OptiGrill

5

Den gegrillten Bacon vom Grill nehmen und am besten noch heiß genießen.

OptiGrill Rezept: Bacon grillen