Bacon grillen

Gegrillter Bacon vom OptiGrill
Wer einmal zum Frühstück frischen Bacon gegessen hat, wird sich noch Tage danach an dieses ultimative Geschmackserlebnis erinnern. Es ist sicherlich nicht die gesündeste Mahlzeit, aber dem Frühstücksspeck kann man das schon ab und zu mal verzeihen.
Und was, wenn ich euch sage, dass ihr mit dem OptiGrill in nur 3 Minuten perfekt knusprigen Bacon grillen könnt? Und damit ihr kein so ganz schlechtes Gewissen habt, sogar komplett ohne weiteres Fett? Mega, oder?
Ihr könnt den Frühstücksspeck auch klein schneiden und zu einem Rührei geben – sehr lecker! Der Bacon passt außerdem hervorragend auf einen Cheeseburger.
Grillen/Backen 3 Min.
Gesamt 3 Min.
Portionen 2
Kalorien/Portion 104 kcal

Zutaten
  

  • 50 g Bacon

Zubereitung
 

  • OptiGrill einschalten, das Bacon- oder Wurst-Programm auswählen und den Kontaktgrill aufheizen lassen.
    Tefal OptiGrill Würstchen Programm
  • Den Schweinebauchspeck entweder selbst in gleich dünne Scheiben schneiden oder fertigen Frühstücksspeck aus der Packung nehmen und die einzelnen Scheiben voneinander “trennen” – damit ihr sie möglichst schnell hintereinander auf den Grill legen könnt.
    Bauchspeck vom Schwein in Scheiben
  • Wenn der OptiGrill aufgeheizt ist, legt ihr die einzelnen Scheiben nebeneinander auf die Grillplatten. Deckel schließen und den Grillvorgang starten (ggf. müsst ihr noch auf "OK" dürcken, wenn der Grill die dünnen Scheiben nicht automatisch erkennt). Den Bacon grillen bis orange oder rot – je nachdem wie knusprig ihr ihn mögt.
    Speck im OptiGrill
  • Der Speck ist aus meiner Sicht perfekt gegrillt, wenn er deutlich braune Grill-Streifen bekommen hat und der Rest noch zart-rosa ist.
    Bacon grillen im OptiGrill
  • Den gegrillten Bacon vom Grill nehmen und am besten noch heiß genießen.
    OptiGrill Rezept: Bacon grillen

Guten Appetit! 😋

Bewerte das Rezept

4.6 von 14 Bewertungen
Rezept pinnen

OptiGrill Rezeptbuch

Eine große Auswahl von OptiGrill Rezepten findest du in meinem Rezeptbuch:

OptiGrill Rezepte App

Mit meiner App für Android hast du noch schnelleren Zugriff auf alle Rezepte. Hier kannst du sie kostenlos herunterladen!

Nährwerte

Nährwertangaben
Bacon grillen
Menge je Portion
Kalorien
104
% des Tagesbedarfs*
Fett
 
10
g
15
%
Gesättigte Fettsäuren
 
3
g
19
%
Cholesterol
 
17
mg
6
%
Natrium
 
166
mg
7
%
Kalium
 
50
mg
1
%
Kohlenhydrate
 
1
g
0
%
Eiweiß
 
3
g
6
%
Eisen
 
1
mg
6
%
* Basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal.
Gericht Beilage, Frühstück
Land & Region Amerikanisch
OptiGrill Programm Bacon, Wurst
Keyword Fleisch

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfahrt ihr alls rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger → Die OptiGrill Modelle → Zubehör für den OptiGrill → Grill-Programme →

Hier nochmal ein Bild vom Bacon auf dem Grill, damit euch spätestens jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft… 

Bacon im Kontaktgrill


Hinweis zu den Amazon Produktboxen: Letzte Aktualisierung am 14.04.2021 um 21:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


1 Gedanke zu „Bacon grillen“

  1. 5 stars
    Speck reinlegen, anschalten und ein beliebiges Programm wählen. Die Aufwärmphase reicht für perfekt krossen Bacon ohne Energie zu verschwenden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept-Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.