Back-Camembert grillen

OptiGrill Rezept: Back-Camembert grillen
Dieses Rezept fällt unter die Kategorie "eigentlich nicht dafür gedacht, geht aber trotzdem". Back-Camembert wird – wie der Name schon sagt – normalerweise im Backofen zubereitet. Ich habs trotzdem mal mit dem OptiGrill ausprobiert und festgestellt: Ja, es geht! Mit dem Kontaktgrill könnt ihr den Back-Camembert grillen – und das geht sogar deutlich schneller, als im Backofen.
Zu Back-Camembert passt eine Preiselbeer-Sauce besonders gut, die dem Produkt oft auch schon beiliegt. Ansonsten gibt es die im Supermarkt aber auch in Gläsern zu kaufen.
Grillen/Backen 3 Min.
Gesamt 3 Min.
Portionen 1
Kalorien/Portion 548 kcal

Zutaten
  

  • 2 Back-Camembert(s)
  • 1 EL Preiselbeeren

Zubereitung
 

  • OptiGrill im Manuellen Modus auf Gelb (180 °C) vorheizen.
    Tefal OptiGrill Manueller Modus Programm
  • Sobald der Grill bereit ist, die Camembert-Taler auf den Grill legen, Deckel schließen und den Back-Camembert grillen.
    Back-Camembert grillen im OptiGrill
  • Nach den 3 Minuten sollte der Back-Camembert weich, aber noch in seiner ursprünglichen Form sein. Achtung: Achtet darauf, dass ihr den Back-Camembert nicht länger als 3 Minuten grillt. Sonst kann es passieren, dass der Camembert zu flüssig und vom Grill zerdrückt wird.
    Gegrillter Back-Camembert
  • Den Back-Camembert direkt vom Grill servieren und mit den Preiselbeeren garnieren.
    Kontaktgrill Rezept: Back-Camembert grillen

Guten Appetit! 😋

Bewerte das Rezept

3.8 von 13 Bewertungen
Rezept pinnen

OptiGrill Rezeptbuch

Eine große Auswahl von OptiGrill Rezepten findest du in meinem Rezeptbuch:

OptiGrill Rezepte App

Mit meiner App für Android hast du noch schnelleren Zugriff auf alle Rezepte. Hier kannst du sie kostenlos herunterladen!

Nährwerte

Nährwertangaben
Back-Camembert grillen
Menge je Portion
Kalorien
548
% des Tagesbedarfs*
Fett
 
42
g
65
%
Gesättigte Fettsäuren
 
27
g
169
%
Cholesterol
 
126
mg
42
%
Natrium
 
1478
mg
64
%
Kalium
 
327
mg
9
%
Kohlenhydrate
 
7
g
2
%
Zucker
 
7
g
8
%
Eiweiß
 
35
g
70
%
Vitamin A
 
1435
IU
29
%
Calcium
 
679
mg
68
%
Eisen
 
1
mg
6
%
* Basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal.
Gericht Beilage
Land & Region Französisch
OptiGrill Programm Manueller Modus
Keyword Vegetarisch

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfahrt ihr alls rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger → Die OptiGrill Modelle → Zubehör für den OptiGrill → Grill-Programme →


Hinweis zu den Amazon Produktboxen: Letzte Aktualisierung am 15.05.2021 um 00:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Rezept-Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.