OptiGrill Rezept Back Camembert grillen

Back-Camembert

639393eda7bdf bpthumbBenni
Dieses Rezept fällt unter die Kategorie "eigentlich nicht dafür gedacht, geht aber trotzdem". Back-Camembert wird – wie der Name schon sagt – normalerweise im Backofen zubereitet. Ich habs trotzdem mal mit dem OptiGrill ausprobiert und festgestellt: Ja, es geht! Mit dem Kontaktgrill kannst du den Back-Camembert grillen – und das geht sogar deutlich schneller, als im Backofen.
Zu Back-Camembert passt eine Preiselbeer-Sauce besonders gut, die dem Produkt oft auch schon beiliegt. Ansonsten gibt es die im Supermarkt aber auch in Gläsern zu kaufen.
4,1
(470)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Badge Zubereitungszeit 3 Minuten
Badge Naehrwerte 548 kcal
Vegetarisch
Vegetarisch

Zutaten

Menge:1
  • 2 Back-Camembert aus dem Kühlregal
  • 1 EL Preiselbeeren
Grillen / Backen 3 Minuten
Gesamt 3 Minuten
Anzeige

Zubereitung
 

  • OptiGrill im Manuellen Modus auf Gelb (180 °C) vorheizen.
  • Sobald der Grill bereit ist, die Camembert-Taler auf den Grill legen, Deckel schließen und den Back-Camembert grillen.
  • Anzeige
  • Nach den 3 Minuten sollte der Back-Camembert weich, aber noch in seiner ursprünglichen Form sein. Achtung: Achte darauf, dass du den Back-Camembert nicht länger als 3 Minuten grillst. Sonst kann es passieren, dass der Camembert zu flüssig und vom Grill zerdrückt wird.
  • Den Back-Camembert direkt vom Grill servieren und mit den Preiselbeeren garnieren.

Guten Appetit! 😊

Bewerte das Rezept:

4,1 (94 Bewertungen)
Rezept von 639393eda7bdf bpthumbBenni
Erstelle dein eigenes Rezept
Anzeige

Rezept als Favorit speichern

(470)
Um Rezepte zu speichern, musst du angemeldet sein: Jetzt anmelden

Noch kein Konto? Registriere dich kostenlos

Rezept teilen

OptiGrill Rezeptbuch

Eine große Auswahl an OptiGrill Rezepten findest du in meinen Rezeptbüchern:

Nährwerte

Nährwertangaben
Back-Camembert grillen
Menge je Portion
Kilokalorien (kcal)
548
% des Tagesbedarfs*
Fett
 
42
g
65
%
Gesättigte Fettsäuren
 
27
g
169
%
Cholesterol
 
126
mg
42
%
Natrium
 
1478
mg
64
%
Kalium
 
327
mg
9
%
Kohlenhydrate
 
7
g
2
%
Zucker
 
7
g
8
%
Eiweiß
 
35
g
70
%
Vitamin A
 
1435
IU
29
%
Calcium
 
679
mg
68
%
Eisen
 
1
mg
6
%
* Basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal.
Gericht Beilage
Küche Französisch

Infos & Tipps zum OptiGrill

Neu in der OptiGrill-Welt? In diesen Ratgebern erfährst du alles rund um den Kontaktgrill von Tefal:

Tipps für Einsteiger OptiGrill Modelle OptiGrill Zubehör Grill-Programme

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung




    1. Hey Bella, ich habe es mit Camembert aus dem Kühlregal gemacht. Wenn du TK Camembert hast, würde ich ihn einfach etwas länger drauf lassen – einfach ausprobieren 😊