Arme Ritter / French Toast

OptiGrill Rezept: Arme Ritter
Wer hat als Kind Arme Ritter nicht geliebt?! Die Kombination aus Eiern, Milch & Zimt ist so simpel, wie lecker. Zugegeben, die Zubereitung des French Toast ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Geschmack ist einfach himmlisch!
Und das Beste: Eine Pfanne braucht man dafür gar nicht, es klappt auch wunderbar im OptiGrill. Probiert dieses Arme Ritter Rezept unbedingt mal aus und lasst euch in eure Kindheit zurückversetzen!
Vorbereitung 4 Min.
Grillen/Backen 3 Min.
Gesamt 7 Min.
Portionen 2

Zutaten
  

  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 4 Eier
  • 80 ml Milch
  • 1 TL Puderzucker
  • Zimt

Zubereitung
 

  • OptiGrill einschalten und im Sandwich-Programm aufheizen. Wenn möglich, den OptiGrill vorne etwas aufbocken, damit er waagerecht steht.
    Tefal OptiGrill Sandwich Programm
  • Eier, Milch und Puderzucker in einem tiefen Teller verrühren.
    Eier und Milch verrühren
  • Sobald der Kontaktgrill heiß ist, jeweils 2 Scheiben Toast in die Milch-Ei-Mischung tunken.
    Toast in Milch-Ei-Mischung tunken
  • Toast-Scheiben auf den Grill legen und mit etwas Zimt bestreuen.
    French Toast mit Zimt bestreuen
  • French Toast grillen, bis das Lämpchen des OptiGrills orange leuchtet. Den Vorgang wiederholen, bis alle Toasts aufgebraucht sind.
    Arme Ritter im Kontaktgrill
  • Arme Ritter am besten heiß servieren und genießen.
    OptiGrill Rezept: French Toast

Guten Appetit! 😋

Bewerte das Rezept

0 von 0 Bewertungen
Rezept pinnen

OptiGrill Rezeptbuch

Noch mehr Rezepte findest du in meinem Rezeptbuch:

Gericht Dessert, Frühstück
Land & Region Deutsch
OptiGrill Programm Sandwich
Keyword Vegetarisch


Hinweis zu den Amazon Produktboxen: Letzte Aktualisierung am 25.09.2020 um 08:11 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


2 Gedanken zu „Arme Ritter / French Toast“

  1. Das ist bis jetzt die beste Seite , um den Optigrill zu benutzen. Ich habe ihn jetzt schon 2 Jahre und bin total unglücklich gewesen. Jetzt habe ich viel verstanden und danke vielmals.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept-Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.