Community

Abstandshalter für die Grillplatten?

Ich habe immer wieder mal gehört und Fotos gesehen, dass jemand etwas zwischen die Grillplatten legt, um beispielsweise Käse auf Burger-Patties zu schmelzen, ohne dass die obere Grillplatte den Käse berührt.

Ich will das demnächst auch mal ausprobieren, will aber auf keinen Fall meine Grillplatten verkratzen 😃 Habt ihr Tipps, was man dafür gut nehmen kann?

Hast Du da nicht ma dein Kochlöffel für genommen bei einem Rezept?

 

 

Oh, habe ich? 🤔😂 Dann habe ich das schon wieder verdrängt bzw hat es mich wahrscheinlich nicht nachhaltig überzeugt 😉 vielleicht muss ich es damit auch nochmal probieren...

 

Ich lege Kugeln aus Alufolie dazwischen - klappt prima und sie sind mehrfach verwendbar .

Zitat von Hime am 17. April 2020, 16:06 Uhr

Ich lege Kugeln aus Alufolie dazwischen - klappt prima und sie sind mehrfach verwendbar .

Da hätte ich jetzt Angst um die Beschichtung auf den Grillplatten... 😯 Zerkratzen die dadurch nicht?

Zitat von Benni am 17. April 2020, 17:20 Uhr
Zitat von Hime am 17. April 2020, 16:06 Uhr

Ich lege Kugeln aus Alufolie dazwischen - klappt prima und sie sind mehrfach verwendbar .

Da hätte ich jetzt Angst um die Beschichtung auf den Grillplatten... 😯 Zerkratzen die dadurch nicht?

Die rutschen ja nicht hin und her, da hätte ich ehrlich gesagt wenig Angst um die Beschichtung.


Logo OptiGrill Rezepte Community

In der OptiGrill Rezepte Community kannst du dich mit anderen OptiGrill-Fans und Interessierten zu allen Themen rund um den smarten Kontaktgrill von Tefal austauschen. Poste Bilder deiner letzten Rezepte, diskutiere zu Modellen & Zubehör oder stelle deine Fragen zum OptiGrill an die Community.

Dieses Tefal OptiGrill Forum ist dazu da, dass wir uns gegenseitig inspirieren, helfen und Spaß haben.

Bitte seid freundlich zueinander und respektiert die Meinung anderer Forum-Teilnehmer.